Diagnose und Test sind schon in der Vorbereitung der Fertigung integraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Unsere Team unterstützt und berät gerne bei der Erarbeitung eines passenden Testkonzepts.
Diagnose und Test sind schon in der Vorbereitung der Fertigung integraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Unsere Team unterstützt und berät gerne bei der Erarbeitung eines passenden Testkonzepts.
Jede Baugruppe kann einer optischen Inspektion unterzogen werden. Bevorzugt wird dabei die automatische optische Inspektion (AOI) eingesetzt. Ist das nicht oder nur zum Teil möglich, wird die Inspektion durch ein manuelles Verfahren ergänzt oder ersetzt.
Die elektrische Prüfung einer Baugruppe sollte bereits während der Designphase berücksichtigt werden. Änderungen während des Produktionsprozesses oder unzureichende Voraussetzungen für eine Prüfung lassen die Kosten rasch ansteigen. Deshalb streben wir immer in enger Zusammenarbeit mit Ihnen nach einer kostengünstigen und effektiven Prüfung Ihrer Baugruppe.
Eine eigene Prüfmittelentwicklung erlaubt die individuelle Adaption Ihrer Baugruppe an den Funktionstestplatz. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit beigestellten Prüfplätzen.
Die Prüfergebnisse der Tests werden zusammen mit dem Prüfer, dem Prüfzeitpunkt und der Seriennummer archiviert. So ist es jederzeit möglich, durch Scannen der Seriennummer das Prüfdaten einzusehen und sicherzustellen, dass die Tests innerhalb der gewünschten Vorgaben erfolgten.
Neben dem Absichern von Entwicklungsergebnissen dienen unsere Klimaschränke von Weiss dem Dauertest von Produkten in der Serie. Hierbei ist es möglich, den Temperaturverlauf von -40°C bis +180°C frei zu programmieren.
Im Run-In-Test wird die Ausfallsicherheit von Baugruppen getestet indem diese mit angeschlossener Versorgungsspannung, Grundlast einem zyklischen Temperaturwechsel unterzogen werden. Der zu testende Temperaturbereich liegt im Temperaturbereich des späteren Einsatzgebietes Ihrer Baugruppe.
Im Burn-In-Test wird das Altern einer Baugruppe künstlich simuliert und dient dem vorzeitigen erkennen von Material- und Bauteilschwächen. Die Temperaturbereiche sind im Burn-In-Test üblicherweise weitaus höher als im Run-In-Test; erfahrungsgemäß brennen fehlerbehaftete Bauteile durch, die bei vorherigen Kurztests keine erkennbaren schwächen aufwiesen.
Bei Baugruppen die einen solchen Burn-In-Test fehlerfrei überstehen wird davon ausgegangen, dass die Baugruppe die Betriebszeit übersteht.